Corona-News

Die wichtigsten Schritte und Infos für euren Sommerurlaub in Österreich!

Erstmals möchten wir euch sagen, dass wir uns unendlich freuen, euch wieder bei uns in den schönen Tiroler Bergen begrüßen zu dürfen!

Um euch einen reibungslosen Urlaub zu ermöglichen bitte wir euch, folgende Infos zu beachten:

 
Vor der Anreise:
  1. Selbstcheck: kann ich einen der 3G's erfüllen?
    G1: Bin ich genesen? Die Infektion muss ärztlich bestätigt sein und darf nicht länger als 6 Monate zurück liegen.
    G2: Bin ich geimpft? Für Österreich reicht die erste Teilimpfung als "Freibrief" für 3 Monate, nach der zweiten Teilimpfung verlängert sich dieser um weiter 9 Monate.
    G3: Bin ich getestet?
  2. Unbeschwerte Anreise :)
 
Vor Ort:

Wer nicht genesen oder geimpft ist, muss sich vor Ort testen lassen. Der Testnachweis wird benötigt um die Infrastruktur im Haus als auch in der Region zu nutzen.
Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

    • Antigen-Selbsttest welcher vom Hotel zur Verfügung gestellt wird: Gültigkeit 24 Stunden
    • Antigen-Selbsttest unter Aufsicht des Hotels - die Tests werden ebenfalls zur Verfügung gestellt: Gültigkeit 48 Stunden
    • Antigen-Test in einer Screeningstraße - die Tests sind ebenfalls kostenlos: Gültigkeit 48 Stunden
    • PCR-Test: kostenpflichtig!: Gültigkeit 72 Stunden

In allen öffentlichen Bereichen des Hotels gilt die FFP2 Maskenpflicht, egal ob ihr eine der 3Gs erfüllt.
Zudem findet ihr natürlich überall Desinfektionsmittel und wir sorgen für genügend Abstand. :)

Selbstverständlich haben wir ein umfängliches Präventionskonzept.

Aufgrund der aktuellen Verordnung dürfen indoor maximal 4 Erwachsene und 6 Kinder, outdoor maximal 10 Erwachsende plus 10 Kinder an einem Tisch sitzen.

Kinder unter 10 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen. Kinder bis zum 14. Geburtstag sind von der FFP2-Maskenpflicht befreit.
Zwischen dem 6. Geburtstag und dem 14. Geburtstag gilt für sie eine MNS-Masken-Pflicht. Kinder unter 6 Jahren sind generell von der Maskenpflicht befreit.

 
Vor der Heimreise:

Wer nicht genesen oder geimpft ist, benötigt für die Heimreise einen negativen Test. Den Antigen-Schnelltest für die Heimreise könnt ihr in einer der Screeningstraßen (Anmeldung unter: Österreich Testet (oesterreich-testet.at)) machen.

Zusätzlich ist in Kiefersfelden ein Schnelltest Drive-In erstellt worden:
Standort: Ausfahrt A93 Kiefersfelden, Kaiserreich-Straße
Öffnungszeiten: Montag - Sonntag 07:00 - 21:00 Uhr
Test: Antigenschnelltest
Termin: keine Terminvereinbarung erforderlich
Kosten: für Bürger*innen mit deutschem Wohnsitz kostenlos, für alle anderen fallen Kosten von 25,00 € pro Test an
Testergebnis: digital und Print verfügbar

 
Screeningstraßen in der Region:

Österreich Testet (oesterreich-testet.at)

Unsere Stornobedingungen für den Sommer 2021 im Zusammenhang mit Corona:
  • Bis 48h vor Anreise kostenfrei
  • Innerhalb der letzten 2 Tage inkl. Anreisetag 90 %
  • Jederzeit kostenfreies Storno, wenn aufgrund einer Reisewarnung für Söll oder Grenzschließung die Anreise unmöglich ist.

Als Stornierungen im Zusammenhang mit Corona gelten: Erkrankung an Covid19 oder Kontaktperson 1 zu einer Person mit Covid19. Grenzschließungen und Reisewarnungen.

Ansonsten gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie, einlesbar hier.

  • Bis 3 Monate vor Anreise: keine Stornogebühren
  • 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise: 40 %
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise: 70 %
  • Innerhalb der letzten Woche: 90 %

 

Stand: 17.05.2021, Änderungen vorbehalten. Angaben ohne Gewähr.